schreiben weckt neugierde in dir & in mir


Ich liebe das Schreiben und durfte es zu meinem Beruf machen. Nach meinem Volontariat bei Focus Campus, arbeitete ich als freie Journalistin für unterschiedlichste Magazine. Im Anschluss folgten einige Jahre in redaktioneller Festanstellung, bis ich mich 2013 wieder entschloss meine eigene Chefin zu sein. Ich habe unter anderem für folgende Medien gearbeitet: 

 

  • Focus online / Focus Campus 
  • Alley Cat - Das Erotikmagazin für Frauen 
  • backview.eu
  • leben & erziehen
  • kraus PR 
  • Münchner Magazine

eine kleine auswahl


 

 

Für das Sonderheft Schwangerschaft und Geburt der Elternzeitschrift 

Leben & Erziehen, holte ich Expertentipps für strahlend weiße Zähne und

deren Schutz ein.


 

 

Inspiriert von einem ähnlichen Vorfall in der Familie und auch im Freundeskreis, entschloss ich mich das Tabuthema "Stehlen" aufzugreifen. Den Blick auf den Mini-Dieb gerichtet, kann man sich gut in das Gefühlschaos des kleinen Rackers versetzen.

Für Kinder ab vier Jahren geeignet.

 

Seit 2016 gibt es leo lausbub und der lange finger als Online-Version. 


 

Während meines Volontariats beim Studentenmagazin Focus Campus  wurden einige Texte auf Focus online veröffentlicht. Hier eine kleine Auswahl.