schreiben weckt neugierde in dir & in mir


Ich liebe das Schreiben und durfte es zu meinem Beruf machen. Nach meinem Volontariat bei Focus Campus, arbeitete ich als freie Journalistin für unterschiedlichste Magazine. Im Anschluss folgten einige Jahre in redaktioneller Festanstellung, bis ich mich 2013 wieder entschloss, meine eigene Chefin zu sein. Ich habe unter anderem für folgende Medien gearbeitet: 

 

  • Kolumne im Hanauer Anzeiger (wöchentlich)
  • Spessart Magazin 
  • Magazin SCHULE 
  • kraus PR 
  • leben & erziehen
  • Münchner Magazine: MünchenSÜD & München CITY 
  • Focus online / Focus Campus 
  • Alley Cat - Das Erotikmagazin für Frauen 
  • backview.eu

Eine kleine Auswahl


Spessart Magazin, jährlich

 


Hanauer Anzeiger, Kolumne, wöchentlich 

Familienthemen


Print-Magazin SCHULE Nr. 4/2018

Erfahrungsbericht zum Thema EINSCHULUNG. 


Sonderheft Schwangerschaft und Geburt 3/16 der Elternzeitschrift Leben & Erziehen. 

Thema: Zahnpflege in der Schwangerschaft 



 

Während meines Volontariats beim Studentenmagazin Focus Campus  wurden einige Texte auf Focus online veröffentlicht. Hier eine kleine Auswahl.