Danke

Heute ist ein besonderer Tag. Meine liebe Freundin und Trauzeugin feiert ihren Geburtstag. Das ist ein Grund zum Gratulieren, ja! Aber ich möchte es heute zum Anlass nehmen, einmal richtig „Danke“ zu sagen.

 

 

Danke für Deine Loyalität, deine Fairness, deinen Realismus, deine Kritik und dein Einfühlungsvermögen.

 

Danke, dass Du mich in Zeiten, in denen ich in meinem emotionalen Chaos versunken bin, mit Rat, Tat und kühlem Kopf wieder zurecht gerückt hast.

 

Danke für dein Verständnis, wenn ich ein Treffen mal wieder abgesagt habe, weil Moritz krank war und Du dann kurzerhand das Restaurant in mein Zuhause geholt hast. (Da warst du selbst noch keine Mama).

 

Danke für dein mitreissendes, offenes Lachen. Ich liebe es.

 

Danke, für die vielen geistigen Anstöße zum Anders-denken und Gegen-den-Strom-schwimmen.

 

Kurzum: Danke für 14 Jahre treue Freundschaft. Es mögen noch viele dieser Jahre mit Dir als meine Freundin folgen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0