die geschichte von ritter essbach (erzählt von moritz, 3 1/2 jahre)

 

ich kannte einen ritter und der hieß ritter essbach. er aß und aß und aß und wurde immer dicker. beim ritten [reiten] ist er manchmal runtergefallen, wenn das pferd dolle „wihaaahhhaaa“ gemacht hat. aber der ritter hatte zum glück einen helfer. und weißt du wie der gehissen hat [hieß], mama? warte nicht sagen, ich erzähl ja die geschichte. also, der helfer, der hieß klapper. der war schon ein bisschen alt. aber eine große hilfe für den dicken ritter essbach, der immer nur essen wollte. das war schon schwer für den klapper. er musste soooooooo viel kochen und einkaufen. so wie du, mama, weißt du? aber der ritter essbach war viel komplizierte als eltern. und er musste natürlich auch kämpfen. er war ja schließlich ein ritter. wenn klapper manchmal in den urlaub fuhr, zu oma und opa, dann durfte ich dem ritter helfen, mama. boah, mama, der war echt schwer. siehst du, wie ich noch schwitze? ich hab nämlich gerade dem ritter essbach hoch gehelft [geholfen]. er ist mal wieder vom pferd gefallen, voll auf seinen dicken bauch. ich sags dir, mama.

 

du mama, jetzt ist die geschichte aus. aber wenn du magst, erzähl ich dir noch eine geschichte vom pirat laberbacke. da kommst du auch drin vor.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pompali (Freitag, 27 September 2013 15:36)

    Wo, zur Hölle, bleibt die Geschichte vom Piraten Laberbacke?

  • #2

    Irmentrud (Mittwoch, 02 Oktober 2013 10:56)

    Einfach genial der Kleine